Blick in unsere Ausstellung
Blick in unsere Ausstellung
Blick in unsere Ausstellung

Ausstellungsstücke sicher online kaufen
mit dem Wohnambiente-Ausstellungsstücke-Check

Designer-Möbel direkt aus unseren Ausstellungen

Wie wir aus vielen Anfragen unserer Kunden entnehmen, beschäftigt Sie die Frage, ob das denn eine sichere Sache ist ein Ausstellungsstück über das Internet zu bestellen oder ob einen da eine böse Überraschung erwartet, wenn das neu erworbene Möbel bei Ihnen ankommt.

Diese Frage scheint berechtigt, ist der Kauf im Internet doch Vertrauenssache.

Bei wohnambiente.de haben wir uns dazu Gedanken gemacht und ein System entwickelt, wie Sie – als Käufer eines Ausstellungsstücks – darauf Vertrauen können, dass Sie das erhalten und in dem Zustand, wie Sie es sich vorgestellt haben.
Alle von uns auf wohnambiente.de angebotenen Möbel haben in der Kurzbeschreibung einen Hinweis auf den Zustand. Bei Neumöbeln ist das ganz einfach – hier lautet der Zustand: neu und originalverpackt, denn diese Möbel werden speziell nach Ihren Wünschen neu gefertigt und zwar erst nachdem Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Das erklärt auch die Lieferzeit von durchschnittlich acht bis zehn Wochen (je nach Hersteller).
Bei anderen Artikeln handelt es sich um Ausstellungsstücke, die in einem unserer drei Häuser stehen und damit – wenn sie nicht gerade just in diesem Moment in der Ausstellung verkauft werden – sofort verfügbar sind.

Wenn wir uns nun entscheiden eines dieser Ausstellungsstücke im Internet anzubieten startet der erste Schritt zu Ihrem sicheren Einkauf:
Unsere geschulten Mitarbeiter fotografieren das Ausstellungsstück und bewerten gleichzeitig den Zustand. Unsere Ausstellungsstücke sind ja im täglichen Einsatz für unsere Kunden – da ist es unvermeidlich, dass sie übliche Gebrauchsspuren aufweisen. Meist sieht diese Gebrauchsspuren nur der Profi und man selbst entdeckt sie nur bei längerer Betrachtung.
In seltenen Fällen kann es auch einmal vorkommen, dass wir bei der Begutachtung deutlichere Gebrauchsspuren feststellen. Einige oberflächliche Nutzungserscheinungen können unsere hauseigenen Werkstätten beheben, was auch sofort geschieht. Sollte dies nicht möglich sein, so wird der betreffende Artikel bei Aufnahme in unseren Onlinekatalog mit dem Zustand sichtbare Gebrauchsspuren gekennzeichnet. Ein Beispiel hierfür wäre Glasplatten von Tischen: im Laufe der Zeit bekommen sie Schlieren, kleinste Kratzer, die man nur im Gegenlicht sieht – die aber den Gesamteindruck des Tisches nicht stören.
Mit dieser Zustandsangabe wird das Ausstellungsstück nun in unseren Webshop übernommen und weckt dort Ihr Interesse. Nun werden Sie feststellen, dass Sie Ausstellungsstücke – im Gegensatz zu Neuware – nicht einfach in den Warenkorb legen und kaufen können. Dies ist bewusst so programmiert, denn an dieser Stelle beginnt der zweite Schritt zu Ihrem sicheren Einkauf:
Wenn Sie bei dem Ausstellungsstück Ihrer Wahl auf den Button „Anfrage senden“ drücken, dann erhalten wir eine Nachricht, dass Sie sich für dieses Möbel interessieren. (Selbstverständlich können Sie uns bei der Anfrage noch weitere Informationen oder konkrete Fragen übermitteln.)
Sobald diese Anfrage bei uns eingegangen ist, prüft unser Online-Team zunächst, ob das Ausstellungsstück verfügbar ist – es könnte ja sein, dass sich just in diesem Moment ein Besucher in einem unserer Häuser entschieden hat, das Ausstellungsstück zu erwerben. Danach wird ein Kollege am jeweiligen Standort beauftragt den Artikel nochmals in Augenschein zu nehmen. Sollten bei dieser Überprüfung – denn das Möbel „lebt“ in unserer Ausstellung weiter – stärkere Gebrauchsspuren auftreten, so werden diese in Wort und Bild dokumentiert.
Wir möchten an dieser Stelle um Ihre Geduld und Ihr Verständnis bitten, denn dieser Prozess kann schon mal zwei Werktage in Anspruch nehmen. Die entsprechenden Bilder und Beschreibungen der Gebrauchsspuren erhalten Sie vorab per Email und Sie können dann in aller Ruhe entscheiden, ob Sie das Ausstellungsstück kaufen möchten.

Aber damit ist unser System noch nicht am Ende. Wenn Sie sich entschieden haben unserem Ausstellungsstück ein neues zu Hause zu geben, folgt der dritte Schritt:
Aus Erfahrung und Beobachtung des Marktes wissen wir, dass leider ein nicht unerheblicher Anteil an Mängeln erst auf dem Weg vom Verkäufer zum Käufer entsteht. Um dem entgegen zu wirken, wird Ihr neues Möbel nach Abschluss des Kaufs sorgfältig verpackt und dann erst – was fast noch wichtiger ist – auf einen sicheren Transportweg gebracht.
Hier bieten sich, je nach Region und Verfügbarkeit zwei Optionen.
Standardmäßig versenden wir unsere Möbel mit spezialisierten Speditionen die auf Grund ihrer Erfahrungen im Möbeltransport besondere Sorgfalt walten lassen. In einigen Fällen können wir auch Auslieferungen bündeln und bringen Ihnen dann Ihre Bestellung in eigenen Fahrzeugen. Beides ist sicher nicht die Günstigste am Markt verfügbare Variante – aber sicherlich die Sicherste. Und darum geht es doch!

Und nun wünschen wir Ihnen viel Spaß bei der Suche nach Ihrem neuen Ausstellungsstück.

(Hier geht’s zurück zu den Ausstellungsstücken)