Einrichtung eines Neubauvorhabens im Kölner-Bonner Umland

Die Bauherren bei diesem Projekt bevorzugten die Umsetzung eines minimalistischen Einrichtungsstiles

Durch die enge Kooperation und Abstimmung mit unserem Lichtpartner Licht Cube ist es uns gelungen, die einzelnen Wohnbereiche mit Lichtinseln und sanften Abstimmungsmöglichkeiten selbiger auch in unterschiedlichen Farben zu inszenieren.

Die getroffene Auswahl eines sehr hochwertigen Samtstoffes von Carlucci für die Bezüge der Lounge Sofas von IP Design haben dem Wohnambiente zusätzlich eine gewissen Wärme und Behaglichkeit verliehen. Selbiger Bezug wurde auch auf den Esszimmer Stühlen eingesetzt, so dass sich ein Gestaltungsübergang und einheitlicher Stil für Wohn- und Essbereich ergeben.

Es wurde ein sehr schöner, großer Esstisch in einem matten Schwarz gewählt. Der Tisch besteht aus Fenix, einem Material,mit einer sehr angenehmen und weichen Oberfläche. Ein relativ neues und sehr pflegeleichtes Material aus der Raumfahrt.


Die Beistelltische für die Sofalandschaft wurden in der Heider eigenen Kollektion Rheinwerk entworfen.
Das Gestell wurde mit einem neuartigen matt schwarzem Strukturlack versehen und die aufliegenden Tischplatten sind aus semitransparentem Glas.
Auch hier wurde wieder die konsequente Farb- und Materialauswahl aufgenommen, die sich auch in den Leuchten und anderen Details der Möbelstücke wieder findet. Der bereits vorhandene Dreisatz Sofatisch von Christine Kröncke wurde durch einen Autolackierer in matt schwarz in das Konzept eingebunden.

Bei der Auswahl der Wandfarben wurde nach einigen Testanstrichen auf referenzfähigen Wandflächen ein Ton in einem warmen mood grau gewählt, welcher bei allen Lichtverhältnissen die beste Wahl darstellte. Und sowohl dem Gebäude, wie auch der Innenarchitektur schmeichelnden Individualismus einhaucht.

Ziel war es Natürlichkeit mit in das Einrichtungskonzept einzubeziehen.


Marken:
IP Design: Cube lounge Sofa
Bielefelder Werkstätten: Stühle Flow
Pedrali: Esstisch
Rheinwerk: Individuelle Beistelltische

Projektdauer:
ca. sechs Monate vom Erstgespräch bis zum Einzug